Valorant duelist Phoenix only agent that was not selected during the VCT Masters 2022
Valorant von Riot Games verfügt über einen der besten Dienstpläne im Helden-Shooter-Genre, aber selbst dann gibt es einige Agenten, die zurückbleiben. Nach dem spannenden Abschluss des großen Finales der Valorant Champions Tour Masters Reykjavik 2022, bei dem OpTic Gaming in einem Drei-Spiele-Satz am besten laut war, wurde bekannt, dass Duelist Phoenix der einzige Agent war, der während des Turniers überhaupt nicht ausgewählt wurde. Tut mir leid, Phoenix Netz.
Diese Enthüllung wurde vom Twitter-Benutzer geteilt.FionnOnFire“, auch bekannt unter ihrem Online-Spitznamen „The Esports Writer“, nach dem Turnier. Dies ist jedoch nicht das erste Mal, dass ein Agent bei einem großen Turnier eine Nutzungsrate von 0 % hatte. Yoru, ein weiterer Duelist-Agent, der bei den VCT Masters 2022 eine Nutzungsrate von 2 % erzielte, wurde in der Iteration 2021 des Turniers überhaupt nicht ausgewählt.
Ein Duellant zu sein, ist jedoch nicht das Problem für Phoenix, da die Ergebnisse von The Esports Writers zeigen, dass Jett, ein weiterer Duellant, während des gesamten Turniers der am häufigsten verwendete Agent war – mit einer bequemen Nutzungsrate von 65 %.
Jetts Popularität im Turnier ist jedoch nicht ganz so überraschend wie die Unbeliebtheit von Phoenix.
Entsprechend Tracker.gg, Jett weist derzeit mit einer Auswahlrate von 11,9 % die höchste Nutzung in Valorant auf. Zum Vergleich: Phoenix ist vielleicht der am wenigsten ausgewählte Duellant, aber er hat immer noch eine Auswahlrate von 3,4 % – das ist vor Cypher (2,9 %), Breach (2,6 %) und Astra (1,6 %).
Außerdem, Rib.gg berichtet, dass Jett während der Iteration 2021 des VCT Masters-Turniers in satten 82 % der Fälle ausgewählt wurde. Nach zwei Jahren auf dem Sprung sieht es so aus, als würde sie bequem in der obersten Reihe unserer Valorant-Rangliste bleiben.
Eine Sache, die darauf hindeuten könnte, dass ein Buff für ein zukünftiges Titel-Update in Sicht ist, ist die Tatsache, dass Astra im letzten Jahr so weit in Ungnade gefallen ist. Wie oben erwähnt, liegt sie derzeit bei einer Auswahlrate von 1,6 % in Valorant. Beim Masters-Turnier 2021 war sie eine der meistgenutzten Agentinnen – mit einer Auswahlquote von 59 %. Beim diesjährigen Turnier lag sie jedoch mit einer Auswahlquote von 23 % in der unteren Hälfte der Zahlen.
Wie Sie unten sehen können, sind Sova, Viper, Chamber und Sage alle noch sehr stark in der aktuellen Meta enthalten.
Die endgültige Agentennutzungsrate bei #VALORANTMeister
Jette: 65 %
Schlaf: 49 %
Viper: 46 %
Kammer: 44%
Salbei: 43%
Omen: 38 %
KAY / O: 33%
Himmel: 33 %
Verstoß: 30 %
Razzia: 28 %
Spielverderber: 27 %
Astra: 23%
Schwefel: 15 %
Chiffre: 13%
Neon: 8%
Reyna: 4 %
Du: 2%
Phönix: 0%– Der Esports-Autor (@FionnOnFire) 24. April 2022
Trotz der Tatsache, dass die Auswahl der Agenten dieses Mal vielfältiger war, was zweifellos ein gutes Zeichen ist, ist klar, dass es immer noch einige Agenten geben wird, die Ihnen besser helfen werden, die Valorant-Ränge zu erklimmen als andere. Wir hoffen, dass es beim VCT Masters-Turnier im Jahr 2023 zu einer gleichmäßigeren Verteilung kommt – Yoru ist wieder auf dem Vormarsch, also erwarten Sie auch, dass Phoenix wieder aufsteigt.
Comments
Post a Comment